Von lustig bis verrückt: Die besten Hochzeitsspiele

Und weiter geht der Lachkrampf: Entdeckt weitere Hochzeitsspiele, die eure Feier unvergesslich machen.

Gewinnspiel: Herzklopfen & Hochgenuss – gewinne einen Traumabend in der EIL.GUT.HALLE!

In Kooperation mit der EIL.GUT.HALLE verlosen wir ein besonderes Ereignis für ein verliebtes Paar: Erlebt einen Abend voller Herzklopfen, Romantik, Highlights und Hochgenuss!

Das sind die Hochzeitstrends 2024

Ein neues Jahr hat begonnen. Damit beginnt für viele auch die Phase der Hochzeitsplanung. Dieser Tag will gut geplant sein, denn es gibt kaum einen Moment, der so magisch ist wie der Hochzeitstag.

Winterhochzeit – 5 Must-haves

Eine Hochzeit im Winter ist etwas Besonderes. Und unbestreitbar romantisch. Doch wer im Winter heiraten möchte, muss auch einige Dinge beachten, um sicherzustellen, dass der Tag reibungslos verläuft.

Die Magie einer Winterhochzeit

Eine Hochzeit muss im Sommer sein? Falsch gedacht! Denn was ist romantischer, wie wenn draußen die verschneite Landschaft glitzert und man es sich drinnen am Kaminfeuer so richtig gemütlich macht?

Dos and Dont's als Hochzeitsgast

Die Einladung zu einer Hochzeit ist in den Briefkasten geflattert? Wunderbar! Denn es ist eine Ehre, das Brautpaar an diesem großen Tag begleiten zu dürfen.

Hochzeitsplanung ohne Drama: Top-Tipps für Verlobte

Ihr seid verlobt und nun beginnen die Streitereien rund um das Thema Hochzeit? Wir helfen euch dabei die Hochzeitsplanung als Team zu meistern.

Flitterwochen für jede Jahreszeit: Der ultimative Guide

Entdeckt die besten Flitterwochenziele für jede Jahreszeit, damit eure romantische Auszeit unvergesslich wird, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter!

Lachkrämpfe garantiert: Die lustigsten Hochzeitsspiele für eure Feier!

Du bist Trauzeug:in, Braut, Bräutigam oder Gast auf einer Hochzeit und auf der Suche nach Ideen für ein unterhaltsames Hochzeitsspiel? Dann aufgepasst, wir haben die besten Hochzeitsspiele für dich zusammengetragen.

Die neuesten Trends bei Gruppenfotos auf Hochzeiten

Der Hochzeitstag ist ein besonderes Ereignis, das von vielen unvergesslichen Momenten geprägt ist. Gruppenfotos spielen dabei eine wichtige Rolle, um all die lieben Menschen gemeinsam festzuhalten.

Geschenke an das Brautpaar: Tipps und Ideen für das perfekte Hochzeitsgeschenk

Du bist zu einer Hochzeit eingeladen und stehst nun vor der Herausforderung, das perfekte Geschenk für das Brautpaar zu finden? Keine Sorge, wir haben einige kreative und liebevolle Ideen für dich zusammengestellt, die garantiert für Begeisterung sorgen werden.

Hochzeitsfrisuren-Trends 2023

Von romantischen Wellen bis hin zu gewagten Kurzhaar-Looks - wir enthüllen die neusten Haartrends für deinen großen Tag!

Brautkleider-Trends 2023

Die Vorfreude auf die Hochzeit ist riesengroß, vor allem, wenn es um die Wahl des Kleides aller Kleider geht: das Hochzeitskleid. Ein rauschendes Festkleid in Weiß – der Traum aller Mädchen.

„Green Wedding“ – nachhaltig romantisch feiern, der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit und Romantik schließen sich aus? Von wegen! Bei einer „Green Wedding“ – und nein, dieser Begriff muss nicht unbedingt mit dem Farbschema zu tun haben – wird nachhaltig Hochzeit gefeiert.

Männer erzählen – so erleben sie die Hochzeitsplanung

Die Hochzeitsplanung – ein Thema, das vor allem Frauenherzen höherschlagen lässt. Doch wir wechseln mal den Blickwinkel und schauen: Wie stehen Männer zur Hochzeitsplanung? Was ist ihnen wichtig und worauf legen sie am meisten Wert.

Poltern bis der Arzt kommt? So gelingt der Junggesell:innen-Abschied

Zu Heiraten bedeutet, sich für einen gemeinsamen Lebensweg zu entscheiden. Doch es bedeutet auch, sich von seinem Junggesellendasein zu verabschieden. Dieser symbolische Abschied von den „wilden Zeiten“ wird beim Polterabend noch einmal gebührend gefeiert.

Inspiration für eure Hochzeit? Das sind die Hochzeitstrends 2023!

Ihr plant eure Hochzeit 2023? Wir haben hier die aktuellen Trends von Instagram, Pinterest & natürlich unseren Profis für euch gesammelt. Egal ob ihr klein, aber fein mit euren engsten Vertrauten oder pompös glamourös mit Kind und Kegel feiert – diese Highlights werden eure Gäste bestimmt ins Staunen versetzen!

Hochzeitspoeten-Treffen: Anstoßen, lachen & netzwerken

Es wurde angestoßen, viel gelacht, geschlemmt und geplaudert. Am Dienstag, dem 8. November 2022, trafen sich die Hochzeitspoeten zum großen Hochzeitspoeten-Netzwerk-Treffen im Gstach in Rankweil.

Lasst euch von den Hochzeitsfeen verzaubern

Eine Hochzeit zu planen, ist nicht immer leicht. Doch mit erfahrenen und etablierten Wedding Planer:innen wie den Hochzeitsfeen, legst du die Organisation deines großen Tages garantiert in die richtigen Hände.

MagicMirror: Die Fotobox mit dem WOW-Effekt

Bei den photomakers.at gibt es viel zu entdecken und zu staunen. Das fand auch das Gewinner-Brautpaar unseres großen Hochzeitspoeten-Gewinnspiel. Im Schauraum der photomakers.at in Hohenems wurde der MagicMirror bestaunt.

Hochzeitssoundtrack vom Event DJ Bodensee

Eine Hochzeit ohne Musik, Tanz und Party? Kaum vorstellbar! Brautpaare, die viel Wert auf einen DJ mit Erfahrung, Flexibilität und musikalischem Fingerspitzengefühl für die passende Stimmung legen, sind beim Event DJ Bodensee an der richtigen Adresse.

Wildromantische Hochzeit direkt am Fluss

Das H an der Ach liegt inmitten einer traumhaften Natur direkt am Fluss und steht der Hochzeitsgesellschaft exklusiv zur Verfügung.

„Ja, ich will“ – Emotionale Momente einfangen

Bilder vom Hochzeitstag sind mehr als schöne Erinnerungen. Manuel Paul Fotografie fängt gefühlvolle Augenblicke ein und verewigt sie.

Bentley, Oldie Bus oder Mercedes Maybach?

Arlberg Express ist der Spezialist für besondere Fahrzeuge und bietet zum Beispiel exklusive Brautautos für deine Hochzeit.

Mit Porsche oder Corvette zum Traualtar

Ob für den Hochzeitstag, zum Geburtstag oder für eine Spritztour: Bei Sportwagen Bodensee wird der Traum vom schnellen Auto wahr.

Individuell auf das Brautpaar zugeschnitten

Die Traurednerin Nina Fleisch gestaltet jede freie Trauung auf ganz individuelle Art und Weise – das berührt die Herzen.

Schloss Amberg: Heiraten mit besonderem Flair

Historisch, exklusiv, idyllisch – so ist heiraten im Feldkircher Schloss Amberg, denn das historische Gebäude liegt inmitten der Natur.

Authentische Bilder mit Persönlichkeit

Von Paarshootings über Hochzeiten, Pascal Hefti von Hefti Impressions liebt alles, wo Emotionen im Spiel sind und fängt diese ein.

Schafe auf der Hochzeitstorte? Aber sicher!

Individuelle Torten und alles für einen Sweet Table zaubern Renate und ihr Team von Renates Tortendesign.

DJay Rome – dein Hochzeits- und Event-DJ

Sein Gespür für die passende Musik sorgt für volle Tanzflächen und tanzende Gäste, ob bei Hochzeiten, Firmenevents oder auch im Club.

Die Hochzeitspoeten-Traumhochzeit geht an…

Michaela und Patrick haben mit ihrem Video die Herzen unserer Jury erreicht und konnten so die Hochzeitspoeten-Traumhochzeit gewinnen.

Gewinnt eure Traumhochzeit mit hochzeitspoeten.at und WANN & WO

Ihr seid frisch verlobt und startet gerade mit euren Hochzeitsvorbereitungen, denn 2023 soll eure Hochzeit stattfinden? Dann nutzt die einmalige Chance, um eine Hochzeitspoeten-Traumhochzeit zu gewinnen: Wir verlosen ein Gutschein-Package, um einem glücklichen Paar einen ganz besonderen Tag zu ermöglichen. Das handverlesene Hochzeitspoeten-Netzwerk bietet alles, was ihr für euren großen Tag braucht. Denn bei einer Hochzeit muss man an vieles denken und es gibt viel zu organisieren.

Microblading – das Permanent Make-up für die Augen

Unsere Poetin Jacqueline Hrust bietet neben dem perfekten Braut-Make-up auch Microblading und Permanent Make-up an. Dies sorgt für dauerhafte strahlende Augen.

Hochzeitsmöbel - es ist euer Tag

Jede Hochzeit lebt von seiner individuellen Atmosphäre. Das Zusammenkommen von Familie und Freunden, Beisammensein - drinnen oder draußen, Feste feiern im kleinem - wie im großem Stil. Eventwide Bregenz steht für schlichte Ästhetik, Einfachheit & Ehrlichkeit.

A freie Trauung – einfach frei ha!

Wer wünscht es sich nicht…“a freie Hochzit“! Wenn der Vorarlberger in Mundart von „frei ha“ spricht dann meint er damit, dass er es einfach fein oder schön haben möchte und dieses Motto gilt wohl nicht nur im Allgemeinen, sondern besonders in ganz speziellen und einzigartigen Lebensmomenten!

Kinderbetreuung - ja oder nein?

Macht eine Kinderbetreuung überhaupt Sinn? Laras Kindergeburtstage erzählt euch warum eine Kinderbetreuung den Tag nicht nur für die Kleinsten entspannter macht.

Gastgeschenke - kleines Dankeschön & liebe Erinnerung

Die meisten stellen sich die Fragen ob es Gastgeschenke braucht und wenn ja, woher kommt der Brauch überhaupt? Mit Geschenken von Silke´s Köstlichkeiten bekommt ihr einen dekorativen und individuellen Eyecatcher. Silke´s Köstlichkeiten steht für einzigartige, personalisierte und liebevoll verpackte Gastgeschenke.

Ja, ich will

Die Infoplattform Hochzeitspoeten und Russmedia blicken nun in einer gemeinsamen Partnerschaft in die Zukunft.

FK&K – Feinschmecker, Kulinarik und Kultur

Herzlich Einladung zum ersten „FK&K – Feinschmecker, Kulinarik und Kultur“ mit Eva Maria Marold!

Hochzeitspoeten feiern Geburtstag

Das informative Webportal für Verlobte feiert ihr dreijähriges Bestehen.

Muntermacher #4

Liebe Brautpaare, ein keines bisschen Geduld brauchen wir alle immer noch. Aber wir sind auf einem guten Weg. Inzwischen darf ja wieder mit 10 Personen geheiratet werden.

Muntermacher #3

Liebe Brautpaare! Da ja alle Hochzeiten bis Ende Juni verschoben werden mussten, kommt jetzt unser 3. Mutmacher für euch. Denkt dran, eure Vorfreude wird nur verlängert! ❤️

Mutmacher Nr. 2

Liebe Brautpaare! Hier kommt unser Mutmacher Nr. 2 für Euch! Denkt dran, eure Vorfreude wird nur verlängert! ❤️

Mutmacher Nr. 1

Liebe Brautpaare! Hier kommt nochmal unser Mutmacher Nr. 1 für Euch! Seid nicht traurig. Dafür ist die Vorfreude umso länger!

Corona als Hindernis für heiratswillige Paare?

Durch Corona droht der Hochzeitssaison ein Aufschub.

Speed Date Nr. 27 - Die Hochzeitsfeen Planung

Wedding Planer - der Traumjob einer jeden Frau. Jede Braut der Hochzeitsfeen wird mit einem Rundum-Wohlfühl-Programm verwöhnt und kann sich bei Sachen Planung getrost zurücklehnen. Sie planen seit über 14 Jahren Hochzeiten und jede ist anders.

Speed Date Nr.29 - Monika Kessler Art of Photography

Einfach mal andere Hochzeitsbilder - wer wünscht sich das nicht?Diesen Wunsch erfüllt euch Monika Kessler sehr gerne, denn ihr seid genau so einzigartig wie ihre Bilder.Als Hochzeitsfotografin begleitet Monika schon über 30 Jahre Brautpaare im Raum Rheintal, Liechtenstein und Ostschweiz an ihrem einmaligen Tag.

Speed Date Nr. 32 - Lunardi Cerimonia

Lunardi Cerimonia ist Ihre Adresse für hochwertige Hochzeitsmode. Die Highlights der Mode-Saison aus Barcelona, Mailand, Düsseldorf und Paris warten in einer ansprechenden Atmosphäre darauf, von Braut, Bräutigam und Hochzeitsgäste anprobiert zu werden.‍ Edle Stoffe und hochwertige Verarbeitung verschmelzen gemeinsam mit Ihren langgehegten Vorstellungen zu Ihrem Traumkleid, um am Tag der Tage wie eine zweite Haut von Ihnen getragen zu werden.

Die schönsten deutschsprachigen Lieder für die Trauung

Seit ein paar Jahren erlebt die deutschsprachige Musik durch namhafte Künstler wie Xavier Naidoo, Silbermond, Christina Stürmer, Andreas Bourani und viele weitere, wieder einen großen Aufschwung.

Die schönsten englischsprachigen Songs für die Trauung

Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten englischsprachigen Songs für die Trauungszeremonie.

Die schönsten Instrumentalstücke für die Trauung

Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten Instrumentalstücke für die Trauung.

Inspirationen für Blumen & Deko

Die Hochzeitsfeen haben uns ein paar Impressionen zusammengestellt.

Besondere Heiratsanträge

Die Auswahl dieser Videos hat mich ganz schön zu Tränen gerührt.

Notfallset

Gibt es zwar schon länger, wird aber immer gut und gern angenommen.

Hochzeitstanz mit Überraschungseffekt

Wir kennen die Geschichte alle: Ein Brautpaar beginnt mit dem Hochzeitswalzer und legt dann plötzlich eine lupenreine Choreographie hin.

Heiratsantrag einmal anders

Mit einer Punktlandung auf dem Gelände des Waldbads überbrachte ein Fallschirmspringer den Verlobungsring. Wie es sich gehört, ging Jonny auf die Knie und stellte die alles entscheidende Frage – Tanjas Antwort „JA“!

Hochzeitspoeten erobern den Hochzeitshimmel

Nina Fleisch, Manuel Riesterer, Gabi Micheluzzi und Alexander Sonderegger gründen die Webplattform Hochzeitspoeten und kümmern sich um die neuen Brautpaare.

Warum eine Trauungszeremonie?

Von Zeit zu Zeit scrollen wir uns durchs Internet und werfen einen Blick auf die sozialen Medien, die sich mit Trauungen beschäftigen. Dabei sehen wir unglaublich tolle Dinge. Ein glücklich strahlendes Brautpaar. Fröhliche Menschen in eleganter Kleidung. Fotos mit liebevollen Dekorationen und farblich passenden Blumenarrangements.

Winterhochzeit

Viele unserer Poetinnen und Poeten feiern trotz schweißtreibenden Temperaturen gerade den heißesten Sommer seit Beginn der Messgeschichte. Ihr seid aber vielleicht bereits mitten in der Planung und Organisation Eurer Winterhochzeit?

Speed-Date mit Wolkengold

WolkenGold bietet maßgeschneidertes Design und fein abgestimmte Texte aus einer Hand. Conny entwirft einzelne Elemente wie Hochzeitslogos, Einladungen und Dankeskärtchen oder entwickle Gesamtkonzepte aus einem Guss. In einem persönlichen Termin zeige sie Euch, was alles machbar ist (auch per Telefon oder Skype möglich) Gemeinsam findet ihr die für Eure Hochzeit perfekte Papeterielösung. Bei Conny seid ihr im Thema Papeterie rundum betreut.

Speed Date Nr. 31 - Brigit Riedmann Photography

Mit der Fotografin Birgit Riedmann geht wirklich jeden Tag die Sonne auf! Sie ist ein Optimist durch und durch und für jeden Spaß zu haben. Trotz 20 jähriger Erfahrung berührt sie jede Hochzeit aufs Neue. Sowas nenne ich Leidenschaft! Was unsere liebe Birgit beim Speed Interview geantwortet hat, seht ihr hier:

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.