Die Traurednerin Nina Fleisch gestaltet jede freie Trauung auf ganz individuelle Art und Weise – das berührt die Herzen.
Download PDF «

Eine freie Trauung – individuell aufs Brautpaar zugeschnitten

Als ehemalige Trauungssängerin war Nina Fleisch schon bei mehr als 500 Hochzeiten dabei und weiß somit genau, auf was es ankommt. Dieses Gefühl hatte auch unsere Gewinnerbraut Michaela: „Ich kann mir gut vorstellen,dass Nina durch ihre sympathische Art die Hochzeitsgäste gleich für sich gewinnt und sie die Zeremonie unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet.“ Getroffen haben sich die beiden für ein erstes Kennenlerngespräch bei Michaela zu Hause.

Beim Erstgespräch wurden die Möglichkeiten der freien Trauung besprochen und auch über die räumliche Flexibilität. Denn freie Trauungen können an (fast) jedem Ort vollzogen werden. Es gibt verschiedene Rituale, die man während der Zeremonie einbauen kann – somit können auch die Gäste aktiv miteinbezogen werden. Ein wichtiger Punkt ist auch die Musik, die die Trauung essenziell mitgestaltet und untermalt.

„Ich verinnerliche mir die Geschichte des Brautpaares“

Seit über zehn Jahren ist Nina Fleisch mit der Gestaltung von Hochzeiten vertraut und kann als ausgebildete Entertainerin genau abschätzen, wann sie sich zurückhalten soll und wann sie das Wort ergreifen muss. Und natürlich, wie man die Menschen im Herzen berührt. „Ninas Ziel ist, die Gunst der Zuhörer bis zum Ende der Zeremonie zu behalten und das glaube ich ihr aufs Wort, dass sie das schafft“, schwärmt unsere Gewinnerbraut von der Traurednerin. Ein großer Pluspunkt ist, dass nichts vom Blatt gelesen wird, sondern sie sich die Geschichte des Brautpaares verinnerlicht. Durch das freie Sprechen, die aktive Einbindung der Gäste in die Zeremonie oder auch durch selbstausgedachte Rituale des Brautpaars werden zusätzlich Emotionen vermittelt.

Authentisch, berührend und nicht zu lange

So sollte eine ideale Traurede sein. Denn lange Reden sind zwar gut gemeint, doch bewirken oft das Gegenteil. Denn sie werden uninteressant und anstrengend. Allerdings sollte die Rede auch nicht zu knapp sein, die richtige Länge zu finden ist eine Kunst, die Nina Fleisch dank ihrer jahrelangen Erfahrung beherrscht. Die Wünsche des Brautpaares sind für sie das Nonplusultra. So bastelt sie um die Charaktere des Brautpaares das ideale Gerüst für eine heitere, berührende und unvergessliche Trauung.

Du hast dich gerade verlobt und möchtest auch eine freie Trauung? Dann solltest du dich frühzeitig mit der Traurednerin in Kontakt setzen. Mehr Informationen über Nina Fleisch und weitere handverlesene Partner:innen für deine Hochzeit findest du auf unserer Webseite.

Mehr Infos über Nina Fleisch findet ihr hier:

·        Webseite: Nina Fleisch

·        Instagram: Nina Fleisch

·        Hochzeitspoeten Beitrag

Foto: www.manuelpaul.com

Mehr zum Thema «
Zu allen Neuigkeiten «
Das könnte sie auch interessieren:
Die schönsten deutschsprachigen Lieder für die Trauung

Seit ein paar Jahren erlebt die deutschsprachige Musik durch namhafte Künstler wie Xavier Naidoo, Silbermond, Christina Stürmer, Andreas Bourani und viele weitere, wieder einen großen Aufschwung.

Inspiration für eure Hochzeit? Das sind die Hochzeitstrends 2023!

Ihr plant eure Hochzeit 2023? Wir haben hier die aktuellen Trends von Instagram, Pinterest & natürlich unseren Profis für euch gesammelt. Egal ob ihr klein, aber fein mit euren engsten Vertrauten oder pompös glamourös mit Kind und Kegel feiert – diese Highlights werden eure Gäste bestimmt ins Staunen versetzen!

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.