Historisch, exklusiv, idyllisch – so ist heiraten im Feldkircher Schloss Amberg, denn das historische Gebäude liegt inmitten der Natur.
Download PDF «

Historisch, exklusiv, idyllisch – heiraten im Schloss Amberg

Ob standesamtlich heiraten, eine freie Trauung oder die Hochzeitsfeier danach – das Schloss Amberg bietet den perfekten Rahmen, um den Bund fürs Leben zu schließen und darauf anzustoßen. Unser Gewinnerpaar hatte Gutscheine von drei Locations zur Auswahl, unter anderem vom Schloss Amberg, das ein märchenhaftes Flair versprüht.

Bei der Besichtigung des Schlosses erfuhr das Gewinnerpaar vieles über das historische Gebäude und seinen unzähligen Möglichkeiten. Besonders der romantische Garten und die vielen kleinen Rückzugsorte fanden großen Zuspruch.#

Idyllisches Schloss Amberg

Der Edelsitz wurde von Stadtammann Felix Märklin errichtet. Im Jahr 1510 ging das Gut in landesfürstlichen Besitz über und diente der Mätresse des Kaisers Maximilien 1., der Gräfin Anna von Helfenstein, als Wohnsitz. Es liegt an einem der schönsten Aussichtspunkte Feldkirchs Somit bietet er eine märchenhafte Kulisse für eine Hochzeit, aber ebenso für andere Feiern wie Taufen, Geburtstage usw. Das historische Gebäude hat unterschiedliche traumhafte Räume zu bieten: Vom Maximilian-Saal über einen kleineren Trauraum im zweiten Stock bis hin zu einer kleinen, aber feinen Whiskey- und Zigarrenlounge sowie weiteren kuschligen Ecken zum Zurückziehen. Bei schönem Wetter bietet der romantisch angelegte Schlossgarten ein einzigartiges Ambiente.

Kulinarisch werden das Brautpaar und deren Gäste von Top-Caterern, die gerne auf individuelle Wünsche eingehen, verwöhnt. Vom Buffet bis hin zum mehrgängigen, servierten Menü – alles ist möglich. Der Weinkeller ist in einem wunderschönen Gewölbe und beherbergt erlesene Tropfen für einen besonderen Abend.

Mit einer Hochzeit im Schloss Amberg kann man in historischer Umgebung die eigene Geschichte schreiben.

Mehr Infos über das Schloss Amberg findet ihr hier:

·        Webseite: Schloss Amberg

·        Instagram: Schloss Amberg

·        Hochzeitspoeten Beitrag

Mehr zum Thema «
Zu allen Neuigkeiten «

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.