Die meisten stellen sich die Fragen ob es Gastgeschenke braucht und wenn ja, woher kommt der Brauch überhaupt? Mit Geschenken von Silke´s Köstlichkeiten bekommt ihr einen dekorativen und individuellen Eyecatcher. Silke´s Köstlichkeiten steht für einzigartige, personalisierte und liebevoll verpackte Gastgeschenke.
Download PDF «

Die meisten stellen sich die Fragen ob es Gastgeschenke braucht und wenn ja, woher kommt der Brauch überhaupt? Mit Geschenken von Silke´s Köstlichkeiten bekommt ihr einen dekorativen und individuellen Eyecatcher.

Silke´s Köstlichkeiten steht für einzigartige, personalisierte und liebevoll verpackte Gastgeschenke.

Unsere Hochzeitspoetin Silke verwöhnt seit 2014 Hochzeitspaare und deren Gäste mit ihren köstlichen, glänzenden und seifigen Geschenken. Anlässlich ihrer eigenen Hochzeit, hat sie ihr ganz persönliches Hochzeitssalz geschaffen. Mit viel Fingerspitzengefühl und kreativem Spürsinn versucht Silke für euch ein unvergessliches Produkt zu schaffen, dass durch Personalisierung und Liebe zum Detail auszeichnet.

Der Brauch, das Gastgeschenke bei der Hochzeit verschenkt werden, existiert, so wird berichtet, bereits seit der Antike. Dort wurden Hochzeitsgäste mit fünf Mandeln beschenkt. Heute wird dies oft noch bei italienischen Hochzeiten gemacht. Hochzeit, Geburt, Taufe, Kommunion, Geburtstag, Jubiläum sind Feiern, die reich an Emotionen sind und lange in Erinnerung bleiben.

Sind Gastgeschenke Pflicht? Nein, es ist kein Pflicht, dennoch möchten Hochzeitspaare ihren Gäste mit einem Geschenk eine Freude bereiten. Es ist eine Geste des Dankes und der Anerkennung, dass eure Gäste mit euch feiern und möglicherweise bei den Vorbereitungen geholfen haben. Ein Gastgeschenk darf selbstgemacht und preiswert sein. Möglicherweise bleibt das eine oder andere Geschenk liegen, andere Gäste wiederum heben euer Gastgeschenk als Erinnerung an eine wundervolle Feier auf.

Mit Geschenken von Silke´s Köstlichkeiten bekommt ihr einen dekorativen und individuellen Eyecatcher. Silke´s Köstlichkeiten steht für einzigartige, personalisierte und liebevoll verpackte Gastgeschenke.

Bei der Auswahl der Gastgeschenke ist es wichtig, dass ihr eure Gäste im Fokus habt. Sind diese eher konservativ oder alternativ, jung oder alt? Je nach Gästegruppe entscheidet ihr euch dann für ein Gastgeschenk. Habt ihr ein Motto oder bestimmte Farben, dann können die Gastgeschenke Teil eurer Inszenierung und Dekoration auf den Hochzeitstischen sein und für großes Staunen bei euren Gästen sorgen. Momentan trendy sind nachhaltige Hochzeiten: hier bieten sich natürliche, selbstgemachte Geschenke an.

Vertraut eurem Gefühl und eurer Intuition bei der Auswahl der Gastgeschenke. Vor allem darf das Gastgeschenk zu euch als Hochzeitspaar passen :) Kocht ihr gerne? Wie wäre es dann mit einem leckeren Kräutersalz? Oder liebt ihr leidenschaftlich Wellnessen? Dann passt doch eine schöne Seife mit feinem Duft! Ihr seht, Silke hat eine riesen Auswahl und beratet euch gerne, euer perfektes Gastgeschenk zu finden!

Foto © Barbara Pölzgutter Photography

Mehr zum Thema «
Manuel Riesterer, Gabi Micheluzzi, Nina Fleisch, Alexander Sonderegger
Zu allen Neuigkeiten «
Das könnte sie auch interessieren:

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für Sie da. Fragen zu Ihrer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.