ihr seid mit den Fortschritten der Hochzeitsplanung sehr zufrieden, aber der Eröffnungstanz macht euch noch Sorgen? Diese Spezialisten wecken die Freude am Tanzen.

Tanzkurs

Der Hochzeitstanz ist einer der romantischen Höhepunkteeiner Hochzeit. Doch nur wenige freuen sich wirklich auf diesen Tanz, bei den meisten löst der reine Gedanke daran schon ein mulmiges Gefühl aus. Doch keine Sorge, unsere Profis sorgen dafür, dass ihr eine gute Figur auf dem Tanzparkettmacht.

Ob der klassische Schleicher, ein traditioneller Tanz wieder Wiener Walzer oder der Langsame Walzer oder doch lieber eine einstudierte Choreografie – egal wofür ihr euch entscheidet, ihr solltet euch auf jeden Falldabei wohlfühlen. Denn während des Eröffnungstanzes sind alle Augen auf euch, dem Brautpaar, gerichtet. Der Hochzeitstanz markiert meist den Übergang desfestlichen Teils in den ausgelassenen Party-Teil der Hochzeit. Außerdem ist es die Eröffnung der Tanzfläche und alle Tanzlustigen freuen sich bereits darauf, die Tanzfläche zu stürmen.

Um dem Hochzeitstanz die dementsprechende Aufmerksamkeit zu schenken und die Stimmung romantischer zu gestalten, ist es mittlerweile üblich, dass die Gäste einen großen Kreis um das Brautpaar bilden. Sternspritzer oder andere Lichter sorgen hier für zusätzliche Romantik. Nachdem Braut und Bräutigam die Tanzfläche mit ihrem Hochzeitstanz eröffnet haben, fordert die Braut ihren Vater und der Bräutigam seine Mutter auf. Anschließend tanzt das Brautpaar mit der Schwiegermutter bzw. dem Schwiegervater. Danach ist die Tanzfläche für alle Gäste freigegeben.

Ob für Profi-Tänzer:innen oder Anfänger:innen, unsere Tanz-Profis geben euch einen Tanz-Crashkurs oder studieren mit euch eine individuelle Choreographie ein.

No items found.
No items found.
No items found.

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.