Zeremonien, die Menschen berühren. Ist das nicht wunderbar?

„Ja“ – ist so viel mehr als nur ein Wort. Es ist das eine, entscheidende Worte, denn man sagt „Ja“ zu einem geliebten Menschen, zu einem neuen gemeinsamen Lebensabschnitt und zu einer hoffnungsvollen Zukunft zu zweit.

Und genau dafür gibt es die Freie Zeremonie – die persönlich nach euren Vorstellungen und Wünschen gestaltet wird, damit ihr euch darin wieder findet. Gespickt mit Ideen, die eure Trauung so einzigartig macht, wie eure Liebe selbst. Voller Humor, der nicht nur das Herz hüpfen lässt. Und mit Gefühlen und Emotionen, die unvergessliche Momente schaffen.

Lebendig, voller Farbe und Form, emotionsgeladen und unvergesslich dank den vielen persönlichen Augenblicke – möchte ich eure Geschichte erzählen und euch in eure Ehe begleiten. Und darauf freue ich mich sehr!

Fotocredit: Nadja Ellensohn

Referenzen & Bildergalerie
No items found.

Was macht deine Arbeit besonders?

Ich darf dabei sein, wenn ein Paar die ersten Schritte in einen neuen gemeinsamen Lebensabschnitt unternimmt und darf dabei sein, wenn die Schmetterlinge beginnen zu fliegen. Außerdem ist es ein Beruf, bei dem ich Menschen inspirieren kann und auch selbst oft von anderen inspiriert werde.

Was inspiriert dich bei deiner Arbeit am meisten?

… dass aus den Erzählungen der Brautleute neue Ideen entstehen, Gefühle ihren Platz bekommen, die dann eine neue gemeinsame Geschichte erzählen. Es ist immer wieder eine Inspiration für mich, wenn ich dabei sein darf, wenn zwei Menschen sich vereinen und einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Hast du Insider Tipps für Brautpaare?

Es soll EUER Fest werden, deshalb macht es zu EUREM. Lasst euch nicht beeinflussen und stellt euch euren Hochzeitstag, eure Zeremonie nach euren Wünschen und Vorstellungen zusammen.

Was war das außergewöhnlichste Hochzeitserlebnis?

Für mich ist es immer wieder ein Highlight, wenn ich dabei sein darf, wenn sich zwei verschiedene Kulturen verbinden. Dabei zu sein, wenn wertschätzend etwas Neues entsteht und die Offenherzigkeit zu erleben, ist immer wieder etwas Besonderes.

Was darf für dich auf keiner Hochzeit fehlen?

Definitiv darf das Brautpaar nicht fehlen.

zurück zur Übersicht «

"Liebe Alexandra! Schon als wir das erste Mal bei dir waren, war uns klar, dass du eine super Wahl bist! Dass du es so unglaublich schön und für uns perfekt machen konntest - hätte wir uns nicht zu träumen gewagt. Besonders wir, aber auch unsere Gäste haben die Trauung einfach nur genossen! Und wir haben uns unbeschreiblich wohl bei dir gefühlt. Es war einfach so echt! Vielen, vielen Dank!"

Lorenz und Anna-Lena

Poeten kontaktieren

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Leider hat der Versand nicht funktioniert. Senden Sie uns gerne eine Mail an Hochzeitspoeten hochzeitspoeten@russmedia.com

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.