Eine Hochzeitswebsite kann mehr als nur ein Anfahrtsplan oder ein Fotoarchiv sein. Sie kann ein wesentlicher Teil von einem der schönsten Tage und auch Jahre danach noch sein!

Tausend Erlebnisse, Wünsche oder Ideen entstehen rund um die Hochzeitsplanung. Wie schön, wenn sich alles genial präsentieren lässt – nämlich digital. Die Weddingwebsite ist ein moderne Ergänzung zur klassischen Einladung und bietet enorme Möglichkeiten. Das Design lässt sich stilgerecht an das Motto der Hochzeit, oder den individuellen Stil anpassen, die Site bringt das Brautpaar und die ganze Hochzeitsgesellschaft zusammen: Organisatiorisch, mit allen Daten und Fakten - und emotional, mit Eindrücken, die bleiben. Für den virtuellen Auftritt mit einem ausgewogenen Verhältnis von Gefühl und Information sorgen dieMedia Gestalter von Kombinat, die die Site zu einem wichtigen Teil des schönsten Tages machen - auch noch Jahre danach.

Tipps für die Hochzeitswebsite:

  • Emotion ist sehr wichtig aber nicht alles. Die ideale Lösung liegt in einem ausgewogenen Verhältnis von Emotion und Information. Die wichtigsten Infos, Facts und Eckdaten sollten in einem Bereich übersichtlich auf einen Blick ersichtlich sein.
  • Die Gestaltung bzw. das Design soll einheitlich mit den anderen Drucksorten und Maßnahmen (Einladungskarten,...) sein.
  • Die Website soll euch bei der Hochzeits-Organisation unterstützen und diese erleichtern: Datum und Uhrzeit, Anfahrt, Ablauf, wichtige Hinweise etc. ausführlich erklärt. Das erspart euch wiederholende Telefonate und Abstimmungszeiten.
  • Überblick: automatische Erstellung einer Gästeliste (samt speziellen Wünschen) hilft bei der Organisation.
  • Hochzeitsinfos sind immer aktuell: es kann sich immer kurzfristig was ändern. Die aktuellsten Infos finden alle gesammelt auf eurer Website.
  • Zugriff: wer im Eifer des Gefechts seine Einladung vergisst, kann online nachschauen. Auch unterwegs per Handy.
  • Kreativität: zusätzlich zur Einladung habt ihr weiteren Spielraum eure persönliche Geschichte zu erzählen. Videos und Bilder sorgen für viel Emotion.
  • Fotodownload: Stellt die schönsten Bilder zum Download zur Verfügung. Natürlich nur für eure Gäste!
  • Vergesst nicht das Wichtigste: Facts und Dates, Locationdetails, Kontaktinfos, Trauzeugenkontakte und Tagesablauf.

Referenzen & Bildergalerie
No items found.

zurück zur Übersicht «

"Klar soll die Website in erster Linie wirklich schön und gut sein – aber sie soll auch mindestens so viel Persönlichkeit und Individualität wie das Brautpaar haben!"

Alexander Sonderegger

Poeten kontaktieren

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Leider hat der Versand nicht funktioniert. Senden Sie uns gerne eine Mail an Hochzeitspoeten hochzeitspoeten@russmedia.com

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.