Etwas außerhalb von Schoppernau, inmitten einer idyllischen Waldlichtung mit wunderschönem Blick auf die Künzelspitze und die darunter liegenden Vorsäße Hinter- und Vorderhopfreben, liegt die historische Villa Maund.

Das wunderschöne Anwesen wurde als Jagdvilla vom englischen Bankier und Alpinisten Sir John Oakley Maund im Jahre 1890 erbaut.

Die Villa Maund zählt auch heute noch zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Vorarlbergs und zieht seine Besucher durch seine außergewöhnliche Architektur und einzigartige Geschichte in den Bann. Von Mai bis Oktober plant und organisiert das engagierte Team des Gasthof Adler gerne Ihre Hochzeitsfeiertlichkeiten. Ideal für Gruppen von bis zu 85 Personen bietet Ihnen die Villa Maund in drei stilvoll eingerichteten Räumen ausreichend Platz für ein unvergessliches Erlebnis.

Fotocredits: Mirror Arts, Matthias Rhomberg, Friedrich Böhringer, Emanuel Sutterlüty, Verfilmt

Referenzen & Bildergalerie
No items found.

Was macht deine Arbeit besonders?

Zum einen ist die Villa Maund ein magischer Ort für Paare, die das Besondere lieben und eine Location mit einzigartigem Charakter schätzen. Und zum andern bietet die Villa Maund die richtige Bühne für jede Art von Feier – egal ob in einem kleinen, intimen Rahmen oder als Fest in großem Stil. Festliche Zeremonien finden meist in unserem schönen Garten, mitten auf einer Waldlichtung in den Bergen statt, während das Dinner in den edlen englischen Salons serviert wird. Zusätzlich steht jedem Paar ein erfahrenes Team während dem ganzen Vorbereitungsprozess zur Seite, das mit viel Liebe zum Detail und Kreativität unterstützt.

Was inspiriert dich bei deiner Arbeit am meisten?

Jedes Paar und jede Hochzeit ist anders und einzigartig. Es macht unheimlich viel Freude die Paare von der ersten Stunde an bis zu ihrem großen Tag zu begleiten. Es ist einfach schön zu sehen, wenn nach langer Planung ein Fest, das zuerst nur am Papier als „Save the Date“ existiert, endlich Realität wird. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie jedes Brautpaar es schafft, seinen einzigartigen Charakter in kleinen Aufmerksamkeiten für die Liebsten zu verpacken. Wenn wir diesen Moment dann auch noch ein Stück weit begleiten dürfen und das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wird, hat sich die lange Vorbereitung gelohnt.

Hast du Insider Tipps für Brautpaare?

Lasst euch nicht von Trends, „Must-Haves“, „Must-Do´s“ etc. beeinflussen. Gestaltet den Tag so, wie es sich für euch richtig anfühlt und hört dabei auf euer Bauchgefühl. Einen Satz gebe ich jedem meiner Paare mit: „Ich bin mir sicher, es wird ein schöner Tag für euch – aber hoffentlich nicht der Schönste in eurem Leben, denn es werden noch ganz viele schöne Tage auf euch warten!“ Das hilft manchmal in der Vorbereitung, um den Druck etwas rauszunehmen.

Was war das außergewöhnlichste Hochzeitserlebnis?

Natürlich hat jede Hochzeit ihren ganz eigenen Charme. Besonders in Erinnerung sind mir aber Themenhochzeiten wie: Mittelalter- oder Druidenhochzeiten. Diese Themen bekommen gerade in den alten Mauern der Villa Maund eine ganz spezielle Note.

Was darf für dich auf keiner Hochzeit fehlen?

Für meine eigene Hochzeit habe ich meine Gäste um „Anwesenheitspflicht auf der Tanzfläche“ gebeten. Wichtig ist aber einfach, dass eine entspannte und ausgelassene Stimmung bei allen aufkommt und sich jeder wohlfühlen kann.

zurück zur Übersicht «

"Das historische Ambiente der Villa Maund ist die richtige Bühne für Paare, die das Besondere lieben.“

Sandra Muxel

Poeten kontaktieren

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Leider hat der Versand nicht funktioniert. Senden Sie uns gerne eine Mail an Hochzeitspoeten hochzeitspoeten@russmedia.com

Wir Hochzeitspoeten sind mit Herz und Seele für euch da. Fragen zu eurer Hochzeit oder Interesse am Netzwerk?

Herzlichen Dank!
Wir melden uns baldigst bei Ihnen.
Oops! Da hat was nicht so funktioniert, bitte versuchen Sie es nochmals.