Speed-Date mit Wolkengold

WolkenGold bietet maßgeschneidertes Design und fein abgestimmte Texte aus einer Hand. Conny entwirft einzelne Elemente wie Hochzeitslogos, Einladungen und  Dankeskärtchen oder entwickle Gesamtkonzepte aus einem Guss. In einem persönlichen Termin zeige sie Euch, was alles machbar ist (auch per Telefon oder Skype möglich) Gemeinsam findet ihr die für Eure Hochzeit perfekte Papeterielösung.

 

Bei Conny seid ihr im Thema Papeterie rundum betreut.

 

 

In unserem kleinen Speed-Date erfahrt ich schon vorab etwas mehr über die Frau hinter WolkenGold:

 

Wie kamst du zu deinem Beruf? Bist du gelernte Grafikerin?

 

Nein, ich bin Autodidakt. Aber ich habe in fast allen meinen Jobs auch Designs entwickelt - da habe ich mir einfach jedes Mal das nötige Wissen zusammengesucht und so lange probiert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Einladungen für Geburtstage habe ich privat für Familie & Freunde gemacht und einmal auch eine Seite für ein Hochzeitsbuch. Bei der Hochzeit habe ich auch Gabi von den Hochzeitsfeen kennengelernt, die mich dann auf die Idee gebracht hat, Hochzeitspapeterie zu machen.

 

Warum Wolkengold? Wie entstand dieser besondere Name?

 

Auf dem Weg vom Kindergarten fragte mein damals 4-jähriger Sohn: „Mami, warum nennst du dein Geschäft nicht Wolkengold?“ Mir hat der Name gleich gut gefallen und so bin ich dabei geblieben. Und der Kleine ist jetzt mein „Head of Marketing“ ;-)

 

Was zeichnet dich aus?

 

Ich habe schon eine Menge verschiedener Jobs gemacht (z.B. Eventmanagement, PR) und die daraus resultierende Erfahrung kann ich gut einbringen: z.B. was muss ich wie in der Einladung formulieren, damit sich alle auskennen? Gerade bei einer mehrsprachigen Hochzeitsgesellschaft mit Anreise, Unterkunft und mehrtägigem Programm gilt es die Informationen so umfassend und leichtverständlich wie möglich zu gestalten, um dem Hochzeitspaar den Rücken frei zu halten. Zudem kann ich auch beim Formulieren der Texte an sich helfen oder Korrekturlesen.

 

Bemerkst du gewisse Trends, was die Hochzeitspapeterie betrifft?

 

Die Pärchen feiern die Einzigartigkeit ihrer Liebe mit Hochzeiten ganz nach ihrem Geschmack und mischen die einzelnen Stilrichtungen sehr kreativ. „Greenery“ hat sich in Richtung „Botanical Wedding“ weiterentwickelt, die floralen Elemente enthalten jetzt nicht nur Grüntöne, sondern auch Farbtupfer in Blush, Pink und natürlich „Living Coral“, der Pantonefarbe 2019, gerne auch in Verbindung mit geometrischen Elementen und Gold, Roségold und Kupfer. Die wandelbaren Dauerbrenner in immer neuen Versionen: Blumenillustrationen und Wasserfarben. Immer wieder ein Hingucker!

 

 

 

 

WolkenGold
Constance Stickler
T. +43 676 66 88 603
conny@wolkengold.at
www.wolkengold.at

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Mehr dazu...

Please reload