Speed Date Nr. 31 - Brigit Riedmann Photography

Mit der Fotografin Birgit Riedmann geht wirklich jeden Tag die Sonne auf!

 

Sie ist ein Optimist durch und durch und für jeden Spaß zu haben.

Trotz 20 jähriger Erfahrung berührt sie jede Hochzeit aufs Neue.

 

Sowas nenne ich Leidenschaft!

 

Was unsere liebe Birgit beim Speed Interview geantwortet hat, seht ihr hier:

 

 

Wie kamst du zu deinem Beruf?

Das Interesse an der Fotografie wurde bei mir, durch eine Lehre, in frühen Jahren geweckt. Jetzt übe ich diesen Beruf seit 28 Jahren mit voller Leidenschaft aus und freue mich bei jedem Auftrag auf eine neue Herausforderung. Ich darf mich glücklich schätzen, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.


Warum fotografierst du Hochzeiten?

Ich liebe Hochzeiten und bin ein geselliger Mensch. Außerdem bin ich ein sehr emotionaler Mensch und obwohl ich seit 20 Jahren Hochzeiten fotografiere, fiebere ich noch immer bei jeder Hochzeit mit. Da kann es auch mal passieren, dass die eine oder andere Träne vergossen wird.


Welches ist dein liebster Moment bei einer Hochzeit?

Es gibt so unglaublich viele schöne Momente bei einer Hochzeit. Jede Hochzeit ist anders und hat seinen eigenen Moment der mich sehr berührt. Bei der einen Hochzeit ist es der stolze Blick des Brautvaters, bei der anderen das Liebeslied, das die Braut ihrem Liebsten vorsingt.


Welche Jahreszeit bevorzugst du für das Fotografieren von Hochzeitsfotos und
warum?

Ich habe keine Lieblingsjahreszeit, weil jede Jahreszeit einen besonderen Charme hat. Egal ob im Sommer am See, im Herbst zwischen all den knalligen Farben, im Winter romantisch im Schnee oder im Frühling wenn die Blumen zu sprießen beginnen, her mit den Hochzeiten ;) .


Wie würdest du deinen Stil bezeichnen?

Authentisch, meine Bilder sprechen eine ungekünstelte Sprache, dabei arbeite ich am liebsten mit natürlichem Licht.

 

Bitte gib uns einen kleinen Erfahrungsbericht und Tipps zum Albtraum aller Bräute:
Regen!

Für mich ist Regen absolut kein Albtraum, denn gerade bei Regen haben
wir weiches Licht und die Bilder können mit witzigen Accessoires aufgepeppt werden
(edle Regenschirme, Gummistiefel, etc.). Ich gehe natürlich immer von gutem Wetter
aus. Drei Tage vor der Hochzeit setzte ich mich mit dem Brautpaar in Verbindung und
bespreche die Wetterlage.

 

 

 

 

Birgit Riedmann Photography

Steinebach 13, 6850 Dornbirn

 

T. +43 664 735 634 55

b.riedmann@aon.at

www.birgitriedmann.at

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Mehr dazu...

Please reload