Speed Date Nr.29 - Monika Kessler Art of Photography

Einfach mal andere Hochzeitsbilder - wer wünscht sich das nicht?

Diesen Wunsch erfüllt euch Monika Kessler sehr gerne, denn ihr seid genau so einzigartig wie ihre Bilder.

Als Hochzeitsfotografin begleitet Monika schon über 30 Jahre Brautpaare im Raum Rheintal, Liechtenstein und Ostschweiz an ihrem einmaligen Tag.

 

"Es ist mir immer wieder eine grosse Freude all diese Emotionen und Überraschungen miterleben zu dürfen und sie mit meiner Kamera fest zu halten." - so Monika.

 

Hier ist das Interview der sympathischen Fotografin:

 

Wie kamst du zu deinem Beruf?

Eigentlich wollte ich Grafikerin werden weil ich gemeint habe meine Leidenschaft zum Zeichnen dort ausleben zu können, habe dann aber per Zufall eine Lehrstelle als Fotografin angeboten bekommen. Heute muss ich sagen war es beruflich gesehen die beste Fügung, denn Fotografie hat mehr mit Zeichnen zu tun (Zeichnen mit Licht) als der Beruf des Grafikers und ich darf Menschen durch ihr Leben begleiten. 

 

Warum fotografierst du Hochzeiten?

Weil ich Emotionen festhalten darf die für die Ewigkeit bestimmt sind und weil der Kontakt zum Brautpaar über viele Jahre, ich darf auch schon Jahrzehnte sagen, bestehen bleibt.

 

Welches ist dein liebster Moment bei einer Hochzeit?

Dieser liebende Blick zwischen zwei Menschen - weil es ganz einfach meine Seele berührt.

 

Welche Jahreszeit bevorzugst du für das Fotografieren von Hochzeitsfotos und warum?

Ich bevorzuge keine Jahreszeit, denn zum Glück haben wir vier Jahreszeiten die sich alle wunderbar zum Fotografieren eignen.

 

Wie würdest du deinen Stil bezeichnen?

Ich bevorzuge keinen konkreten Stil, ich bevorzuge die Individualität jedes einzelnen Hochzeitpaares. Die Beziehung zwischen diesen beiden Menschen fängt ja nicht erst am Hochzeitstag an und ich lasse viele Faktoren (z.B. wie haben sie sich kennen gelernt, welche Hobbies haben sie) mit einfließen in meine Fotografie und so entstehen immer außergewöhnliche und auf das Paar zugeschnittene Bilder.

 

Bitte gib uns einen kleinen Erfahrungsbericht und Tipps zum Albtraum aller Bräute: Regen!

Mir ist klar, dass wenn man so einen Tag mit so viel Liebe und Energie organisiert und dann der Wettergott nicht mitspielt, ist man doch ein wenig frustriert.  Aber keine Angst jeder gute Hochzeitsdienstleister ist für solche Fälle gerüstet. Ich fotografiere schon seit 35 Jahren und glaubt mir, ich habe Hochzeiten erlebt dort hat es nicht nur geregnet sondern regelrecht gestürmt, die Bilder sind genial geworden und es hat der Stimmung keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Das Brautpaar und die Gäste erzählen mir heute noch mit einem Lachen im Gesicht..... weißt du noch als unsere Schirme davon geflogen sind und du auf den Auslöser gedrückt hast :)

 

Monika Kessler Art of Photography
Rohrersfeld 5, 6812 Meiningen
T. +43 664 4842098
studio@monikakessler.com

www.monikakessler.com

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Mehr dazu...

Please reload