Speed Date Nr.21 - maischön

maischön ist nicht nur Frisör und Kosmetik. maischön ist mehr: Ein Beauty-Unternehmen mit einer einzigartigen Wellness-Oase, die sich auf zwei Etagen und insgesamt 380 m2 verteilt. Hier lautet das oberste Motto: "Sich wohlfühlen."

 

Was für ein schönes Erlebnis wenn die Vorbereitungen am Hochzeitstag eher einem Wellnessausflug ähneln, nicht wahr?

 

 

 

In unserem Interview kennt ihr unsere Maischön-Poeten ein wenig mehr kennen:

 

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Kreative und leidenschaftliche Menschen wählen ihren Beruf nicht von einer Liste aus Pro‘s und Kontra‘s. Ich bin jemand der einfach gewusst hat, dass das mein Beruf ist. Dennoch bringt dieser Beruf immer wieder neue Herausforderungen und unglaublich schöne Momente in meinem Leben.

 

Gibt es ein unvergessliches Erlebnis?

Wirklich sehr tiefgehende Momente erlebt man natürlich bei Hochzeiten, dass ist nahezu immer ein „Highlight“. Wir arbeiten in einem engagierten Team (eventteam@maischoen.at) von rund sechs Stylistinnen und Visagisten, die für unsere Brautpaare auch vor Ort arbeiten.

Den, bis jetzt unvergesslichsten Moment erlebte ich einmal, an einem regnerischen Samstag, als eine klitsch nasse Braut, unseren Salon in Bregenz eine Stunde vor ihrer kirchlichen Hochzeit betrat. Alles war tropfend nass, von den Schuhen übers Hochzeitskleid bis hinauf zu ihren Haaren. Im Grunde ein unmögliches Unterfangen, aber was soll man da sagen. Ich glaube es haben fünf Kollegen zugleich an ihr gearbeitet. Im Team haben wir es geschafft ihr Styling wieder perfekt hin zu bekommen. Ihre Worte lauteten schlussendlich „ich gefalle mir nun noch besser als davor“.  Was für ein spannendes, unvergessliches und zugleich Wertschätzendes Erlebnis dies mit dieser Braut war.

 

Gab es auch schon Tränen auf dem Frisierstuhl?

Wie schon gesagt, gibt es in unserem Beruf viele Emotionen, da ist natürlich auch manche Träne dabei. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten dieser Tränen vor Glück vergossen werden.

 

Wo geht der Trend 2019 hin? Was sagst du dazu?

Die Trends 2019 sind technisch anspruchsvoll. Neben sehr natürlich wirkenden Farbtechniken, arbeiten wir sehr viel mit Naturhaar Extesion‘s. Das ist eine sensationelle Möglichkeit um die perfekte Brautfrisur zu kreieren. Im Make-Up Bereich ist der Natürliche Look auch im Fokus, es gilt ein strahlender Teint mit leichten Farbeffekten die das Gesamtbild perfekt unterstreichen.

 

 

 

 

Sarah Stöckler

Leitung Eventteam – Maischön gmbH

 

Kennelbacherstraße 1

6900 Bregenz

Tel: +43/5574/53101

Mail: eventteam@maischön.at

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Mehr dazu...

Please reload