Speed Date Nr.20 - Renates Torten Design

Heute wird's Süß!

Ich darf DIE Hochzeitstortenbäckerin im Lande besuchen und interviewen.

 

Und eines kann ich euch sagen: Ich kenne Renate schon seit ein paar Jahren und auf jeder Hochzeit die den Sweet Table oder die Hochzeitstorte von ihr hatte, freute ich mich aufs Neue. Immer wieder bekommt man mit, dass Hochzeitstorten entweder gut ausschauen ODER gut schmecken.

Bei Renate bekommt ihr beides - und zwar immer.

Sie geht stets mit dem Trend mit und ist offen für neues.

 

Doch lest selbst hier im Interview:

 

Kannst du selber überhaupt noch Süßes sehen?
Lach, ja leider noch viel zu gerne.
All meine Rezepte sind ja nach meinem „Geschmack“ gestaltet, somit schmeckt es mir
natürlich schon, allerdings probieren wir nicht täglich mehrere Kuchen :-) sondern
schmecken in kleinen Mengen ab.

 

Wie würdest du heute deine eigene Hochzeitstorte gestalten?
Vermutlich genau so wie ich sie vor vier Jahren schon gemacht habe.
Vielleicht mit etwas neueren Techniken, man lernt ja immer dazu.
Ich habe für uns eine Baumstammtorte gemacht mit kleinen Pilzen und schönen
Zuckerblüten.


Gibt es irgendeinen skurrilen Geschmack und sonst einen speziellen Wünsch den du erfüllen durftest?
Eine Bergkäsetorte mit Rosmarin und Olivenöl war dabei, da die Braut so gar keine „Süße“
war. Bei den Dekorationen kommen sehr oft etwas verrückte Wünsche, das ist aber bei uns
schon fast Normal und die machen besonders Spaß. Jeder sollte seine eigene individuelle
Torte zur Hochzeit haben, finde ich und wenn das Brautpaar nun mal alles andere als
„Normal“ ist, sollte sich das auch in der Torte wieder spiegeln.

 


Für wie viele Personen war deine aller größte Hochzeitstorte?
Die war für 90 Personen für meinen damaligen Küchenchef mit ganz aufwändigen
gezogenen Zuckerblüten. Auch die Temperaturen an diesem traumhaften Julitag hatten es so
richtig in sich. 35 Grad im Schatten :-) Aber es ist alles gut gegangen.

 

Renates Torten Design

 

Markus-Sittikusstraße 20 im Bäumlerpark

Eingang B, 3.Stock, 6845 Hohenems

 

Renate Heer

T. +43 664 8974600

 

renateheer@gmx.at

www.renatestortendesign.at

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Mehr dazu...

Please reload