Speed Date Nr. 15 - Kombinat Mediagestalter GmbH

Eine Hochzeitswebsite kann mehr als nur ein Anfahrtsplan oder ein Fotoarchiv sein.

Sie kann ein wesentlicher Bestandteil von einem der schönsten Tage und auch Jahre danach noch sein!

 

Sie bringt nicht nur das Brautpaar zusammen, sondern die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Deswegen ist die Website nicht nur funktional sondern auch emotional.

 

Alexander Sonderegger ist da euer perfekter Ansprechpartner.

 

 

 

 

Doch vorab das kleine Interview:

 

Findest du eine Hochzeitswebsite kann eine Einladungskarte komplett ersetzen?

Nein. Eine Hochzeitswebsite kann eine Einladungskarte definitiv nicht ersetzen. Das sind zwei völlig verschiedene Medien und Möglichkeiten die Hochzeit zu kommunizieren und zu begleiten. Eine Website bietet deutlich mehr Möglichkeiten darüber zu informieren und emotionalisieren. Stichwort Video, Fotos, Social Media Elemente, Interaktive Lagepläne uvm. Man kann auch nicht eine Hochzeitstorte mit einem Eis vergleichen :-)

 

Wie lange braucht sowas?

Also je nach dem was die Website alles können soll und welche Features beinhaltet sein sollen kann sowas schon gleich mal 2-3 Wochen vom ersten Treffen bis zum „Onlinegang“ in Anspruch nehmen.

 

Wie hat sich das soweit entwickelt, wie kam es dazu?

Die Möglichkeiten des Webs sind einfach um eine vielfaches grösser als die von Printmedien bzw. einer gedruckten Einladungskarte. Deswegen haben auch Hochzeitspaare vor einiger Zeit begonnen ihre Hochzeit im Web zu begleiten und darüber zu informieren.

 

Ist es für dich anders eine Hochzeitswebsite zu gestalten, als eine solide Firmenwebsite? Warum?

Ganz klar ja! Weil es bei der Hochzeit eigentlich einzig und allein um ganz ganz viel Emotion und nicht um reine Information geht. Deswegen steht die Emotion bei der Hochzeitswebsite auch ganz klar massiv im Vordergrund. Reine Business Webseiten gehen immer mehr in Richtung Ecommerce (Shops), Intranets und diverse Tools und Features die das jeweilige Unternehmen bestmöglich ergänzen und unterstützen.

 

 

 

Kombinat Media Gestalter GmbH

Alexander Sonderegger

Steinebach 18, 6850 Dornbirn
T. +43 69913943334
alexander.sonderegger@kombinat.at
www.kombinat.at

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Mehr dazu...

Please reload