Search
  • Alexander Sonderegger

Speed Date Nr. 19 - Weissengruber Fotografie


Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Lifestyle- und People-Fotografie habt ihr mit Weissengruber Fotografie kompetente und professionelle Partner an Eurer Seite. Sie machen mit emotionalen Bildern Euren Hochzeitstag unvergesslich und bieten Euch einen umfassenden, unkomplizierten Service. Die Fotografie ist für sie nicht bloß ein Job. Sie ist ihre Leidenschaft.

Taucht ein in ihre Welt der Hochzeitsfotografie und holt Euch Inspiration für Euer eigenes, unvergleichliches Fest.

Hier folgt das Interview mit Matthias Weissengruber:

Wie kamst du zu deinem Beruf?

Ich habe mit 15 Jahren eine Lehre als Berufsfotograf begonnen! Es war das ferne Jahr 1990, als ich in der 10. Schulstufe das Gymnasium abgebrochen habe, um meinem Traum zu folgen: Fotograf zu werden.

Warum fotografierst du Hochzeiten?

Weil ich Menschen, Momente und Emotionen lieber als alles andere fotografiere!

Welches ist dein liebster Moment bei einer Hochzeit?

Jene Momente, in denen Menschen sich erlauben, sich vom Zauber des Augenblicks berühren zu lassen. Dann lassen sie ihre Masken fallen und gewähren ihren Emotionen freien Lauf.

Welche Jahreszeit bevorzugst du für das Fotografieren von Hochzeitsfotos und warum?

Nach vielen Jahren Hochzeitsfotografie mag ich Winterhochzeiten ganz besonders gerne. Davon gibt es vergleichsweise wenige. Die Bedingungen sind mit kurzen, kalten Tagen erschwert, aber die festliche Lichtstimmung ist unvergleichlich.

Wie würdest du deinen Stil bezeichnen?

Mit wenigen Worten: Lebendig und authentisch.

Bitte gib uns einen kleinen Erfahrungsbericht und Tipps zum Albtraum aller Bräute: Regen!

Bunte Gummistiefel und große, transparente Regenschirme einpacken! Für alle Bräute, die Kleid und Frisur lieber schonen wollen, bieten wir vielfältige Indoor-Alternativen. Und folgendes ist statistisch erwiesen: 100% jener Paare, die auch bei Regen Spaß an ihrer Hochzeit hatten, sind immer noch zusammen ;)

Weissengruber & Partner Fotografie OG

Matthias Weissengruber

Weiherstraße 6, 6900 Bregenz

T. +43 699 1111 0855

Studio: +43 699 1111 0833

mail@hochzeits-fotografie.at

www.hochzeits-fotografie.at


27 views