Suche
  • Alexander Sonderegger

Speed Date Nr. 1 - David Uhren & Schmuck


Uns von den Hochzeitspoeten ist es wichtig, dass IHR unsere Poeten kennenlernt.

Deswegen haben wir uns gedacht wir stellen allen Poeten mal lustigere, mal skurrilere, mal emotionalere Fragen rund um ihren Beruf.

Fast täglich darf ich euch einen anderen Poeten vorstellen - seid gespannt was sie so zu erzählen haben :)

Wir fangen mit einem richtigen Goldstück an - dem Juwelier David - Uhren - Schmuck aus Bregenz.

Was der Juwelier mit Fußfesseln für die Ewigkeit und Fairtrade am Hut hat, erfahrt ihr in unserem Speed-Interview:

Gold, Silber, Weißgold, Roségold oder Platin – Trend & eigener Geschmack?

Roségold ist sicher im Trend, wobei auch wieder Gelbgold im Aufwind ist. Wir verkaufen gerne Gold, weil wir es teilweise aus einer Mine in Südamerika, die einen Vertrag mit der FAIRTRADE Organisation hat, beziehen können. Das heißt, wir können FAIRTRADE Ringe anbieten.

Was sagst du zu tätowierten Eheringen?

Rebellion – vielleicht kann ich mal später die Jugendsünde mit einem schönen, breiten Fairtrade Ring verdecken :-)

Gab es schon mal ein Paar, dass vergessen hatte ihre Ringe bei euch abzuholen?

Nein – wir beraten ausführlich und versuchen auch den Paaren unterschiedliche Sichtweisen zu geben. Auf den Tag der Abholung freuen sich eigentlich alle! Meistens beginnt hier eine lange Bindung zwischen uns und den frisch Verheirateten.

Erzähl uns von deiner skurrilsten, lustigsten oder emotionalsten Hochzeitserfahrung!

Es muss ja nicht unbedingt ein Ring sein, der als Zeichen ewiger Bindung verwendet wird. Ein Kunde wollte, dass ich seiner zukünftigen Herzensdame eine eher gröbere Kette aus Gold direkt an der Fußfessel fix verlöte. Nachdem ich das Paar über mögliche Risiken aufgeklärt hatte, hieß es auch schon Beinchen hoch auf die Werkbank und verbinden was zusammengehört!

Was macht euch zu einem ganz besonderen Juwelier?

Ehrliche, kompetente Beratung , Handschlagqualität, Spezialist für Anfertigungen in 3D

David Uhren Schmuck

Maurachgasse 4 6900 Bregenz

T+43 5574 54440

Hofsteigstrasse 20 6971 Hard

T +43 5574 75718

www.uhren-schmuck-david.at

office@uhren-schmuck-david.at


33 Ansichten